Samstag, 28. Januar 2017

Frauenfeinde, Frauenfreunde


Beim Stöbern in alten Blog-Posts stieß ich auf einen Text, den ich im Jahr 1971 als Mitglied des Bundesvorstands des AUSS unterschrieben habe. Er handelt von einer durch eine konsumistische Auffassung von Sexualität drohende neue Form der Versklavung. 
"Die Anti-Baby-Pille liefert das biologische Fundament, auf dem sowohl die bewußte Bestimmung der Frau über ihren Körper als auch neue Formen der Versklavung des Körpers und des Bewußtseins aufbauen könne. Die Anti-Baby-Pille kann auch dazu dienen, der Frau ihr letztes natürliches Argument aus der Hand zu schlagen, wenn sie sich verweigern will."
Heute müssen wir anerkennen, daß unsere Niederlage vollkommen ist. Konnten wir ahnen, daß eine Regierung, die sich auf unser Erbe, das Erbe der "68er" berief, durch die Banalisierung der Prostitution zur "Sexarbeit" Deutschland zum Eldorado der Zuhälter machen würde?

Wir konnten es ahnen. Wir haben es geahnt.


Als sich Deutschland die Kugel gab.


Bei dem AUSS (Aktionszentrum Unabhängiger und Sozialistischer Schüler) handelte es sich um die mit dem SDS verbundene Schülerorganisation. Das AUSS löste sich wie der SDS im Jahre 1971 auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen